Lexa

"Mein Blog soll für Leserinnen interessant, informativ, schön und

unterhaltend sein, indem ich die schönen Momente des Lebens

durch eigene Fotografie und Texte darstelle."

Lexa, 16, Bayern


Freitag, 26. April 2013

♥ Gesundes Pausenbrot ♥




Endlich ist der Sommer da. Ich hatte vor einigen Tagen zum ersten Mal wieder Ballerinas an. Komisches Gefühl irgendwie. Und mal wieder ein Kleid! Ach wie sehr hab' ich das vermisst.
Nur leider halte ich mich lieber draußen auf, statt dass ich mal wieder einige Blogposts schreibe, 
höhö ... 


Nun zum eigentlichen Thema: "Gesundes Pausenbrot" in der Schule. 
Was ist das? Wie der Name schon sagt: gesunde Ernährung. Schüler bereiten für Schüler und Lehrer  Leckeres und Gesundes zu, was man auch auf den Fotos sehen kann. 
Wie kommt man drauf? Alles begann mit einer Klassenfahrt nach Nürnberg. (Ich habe das große Glück in einer (reinen) Mädchenklasse zu sein :D Von 25 Schülern sind 22 Mädels^^.) Auf dem Nachhauseweg saßen wir also im Zug und mampften unsere Burger vom McDonalds, während uns unsere Lehrerin etwas über gesundes Essen erzählte. Weil ihr Monolog aber ehrlich gesagt nicht viel Aufmerksamkeit bekam, beschloss sie, ein "Gesundes Pausenbrot" in der Schule zu veranstalten.


Es ist ja nicht so, dass wir zu hause nicht gesund essen würden! Ich zum Beispiel esse Snickers immer mit Joghurt... sieht doch gleich gesünder aus. Da ist ja Naturjoghurt dabei.
Oder zwischendurch mal ein Obstsalat. Die Hälfte besteht dann aus geschmolzener Milka Schokolade. :P


Während sich die einen um die Coctails kümmerten, waren die anderen mit Brötchenstreichen beschäftigt. Die Mädels durften Bananen, Mangos und Äpfel in Stückchen schneiden, mindestens die Hälfte wusste nicht wie eine Limette aussieht...
Ich hatte mir den besten Job ausgesucht: Fotos machen! Ätschiii :D






Immerhin: wir haben beim Pausenverkauf über 100€ eingenommen. Das meiste geht sowieso auf die Lebensmittel, aber es hatte Spaß gemacht.
Das muss unbeding nochmal wiederholt werden. Ich hab euch lieb, meine Mädels! Bin so froh, mit euch in einer Klasse zu sein. 


Freitag, 19. April 2013

We are young.







Mit den Kopfhörern geht's auf zur Schule. Okay, der Sommer ist endlich da. Es ist Zeit für Chucks. Zeit für kleine, seltene Köstlichkeiten. Eis. Schokolade. Pizza. Zeit für Knospen und Blümchen.  Der Asphalt ist zwar noch kalt, aber die Sonne brennt runter. Der Sonnenuntergang ist spät, aber wunderschön.
Raus aus den Federn, wir sind noch jung. Lasst uns den Sommer genießen und ihn zur schönsten Zeit des Jahres machen. Jetzt.

Freitag, 12. April 2013

Gock Gock, der Frühling ist da!




Die Lexa bloggt mal wieder. Whaaaaat?? Was ist denn da los? Jaja, ich habe mich tatsächlich dazu gezwungen.
Ich bin gerade fleißig dabei, Part II zu bearbeiten. Bis aber die Fotos noch nicht ausgedruckt sind, gibt's leider auch noch kein Zimmer nach meinen Vorstellungen. Ich bin im Moment so motiviert, dass ich mehrere Dinge gleichzeitig machen muss, um alles zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe.



Hausaufgaben machen und dabei Blogpost schreiben. Fotos bearbeiten und dabei mit Kater Kobby spielen. Während dem Fernsehen mit Freundinnen telefonieren. Mails und Facebooknachrichten checken und Workout machen - Geht das überhaupt? Nooop!


Außerdem habe ich eine neue Liebe entdeckt: Das Kochen. Zumindest sehen die Bilder in den Kochbüchern immer besonders appetitlich und lecker aus. Trotzdem habe ich bisher noch nicht wirklich viele Rezepte reingestellt. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass mein mir etweder die Hälfte abfackelt oder - wenn ich es ausnahmsweise nicht kohlschwarz gebrannt habe - es zwar echt toll aussieht, aber absolut anti-essbar ist... 
Ich werde mich bemühen! Vielleicht kommt mal ein cooles Rezept! :P


Ich wünsch' Euch noch ein schönes Wochende. Und die Sonne lässt sich mittlerweile ja auch mehr oder weniger blicken!
Love, Lexa

Donnerstag, 4. April 2013

Mach aus deinem Zimmer ein Smash Book! // Part I (Dinge aufbewahren)



Vielleicht kann sich der eine oder andere an das Smash Book erinnern, das ich euch vor einigen Wochen gezeigt habe. Wenn nicht, HIER kommt ihr zum Post.
Was nicht ins Smash Book reinpasst, kommt eben ins Zimmer. Dein Zimmer ist der Ort, an dem du jeden Morgen aufwachst. Warum also solltest du nicht in einem Paradies aufwachen. Ich finde es wirklich wichtig, die Umgebung so einzurichten, dass man sich wohl fühlt.
Deshalb will ich euch zeigen, wie ich mein Zimmer eingerichtet habe. Vielleicht dient euch das eine oder andere als Vorlage.

Es wird drei Teile geben: Part I (Dinge aufbewahren), Part II (Verschönern von Oberflächen) und Part II (Kleinigkeiten).



Ihr werdet sicher schon mitbekommen haben, dass ich Schmuck über alles liebe. Deshalb habe ich auch so viel davon und es passt nicht alles in meine Schmuckkiste. Also bewahre ich ihn so auf, dass ich den Schmuck im ganzen Zimmer verteile.

 

Halsketten habe ich an meinem Bett aufgehängt. Bevor die Frage kommt, wo ich die ganzen Möbel herhabe: Alle sind von IKEA. Ach ich liebe IKEA so...^^


Ich nutze auch die Griffe der Kommode.



Den weißen Blumentopf habe ich als Ohringhalter benutzt.


Und hier meiner absoluten Lieblinge:
Ich habe auf ein Holzbrett einige Griffe, die man ständig in irgendwelchen Baumärkten im Angebot findet, geschraubt. Das Holzbrett dann einfach in einen Beliebigen Bilderrahmen setzen und fertig ist dein Schmuckhalter!





"Dinge aufbewahren" - Es muss nicht unbedingt Schmuck sein. Das gleiche könnt ihr mit euren Lieblingssachen machen: Taschen, Hüte... 

Um euch noch ein bisschen zu inspirieren gibt's hier noch ein paar DIY-Beispiele:


Love, Lexa


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...